Vertrauen wagen

Hier gibt es einen kleinen Rückblick auf die vergangene Woche mit einem Foto unserer ökumenischen Vorbereitungsgruppe für den Weltgebetstag. Eine bunte und fröhliche Feier entführte die Teilnehmenden auf die Cook-Inseln auf der anderen Seite unserer Weltkugel. Wie die Menschen dort auf den kleinen verstreuten Inseln mitten im Pazifik ihr Leben meistern, wie sie es geniessen und bewahren, hat uns sehr beeindruckt. Die Köstlichkeiten, die nach polynesischen Rezepten vorbereitet wurden, fanden begeisterte Abnehmer/innen.

Von den Südsee-Inseln ist es nur ein Gedankenschritt zu einem meiner Lieblingsgedichte, das ich heute mit Euch teilen möchte. Von Mascha Kaléko stammt es:

Man braucht nur eine Insel
Allein im weiten Meer
Man braucht nur einen Menschen
den aber braucht man sehr

Das nächste Licht am Abend, das am 16.März - 19 Uhr auf REGA-TV ausgestrahlt wird, beschäftigt sich mit der Dichterin Mascha Kaléko, deren 50. Todestag sich in diesem Januar jährte. Ihre feinsinnig-humorvollen Gedichte sind nach wie vor beliebt – sie gehört zu den meistgelesenen deutschsprachigen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts.

Am kommenden Sonntag 16.März feiern wir in unserer Kirche wieder Gottesdienst um 10 Uhr.
Sabine Handrick wird über einen Text aus dem Johannes-Evangelium predigen (Joh. 3,14-21) und mit Euch darüber nachdenken, wie man in unserer Zeit Vertrauen bewahren kann. Die Musik trägt Doris Antener bei.
Herzlich willkommen zum 2. Sonntag in der Passionszeit.




Save the Date!

Unsere junge, moderne Kirche wird 25 Jahre.
Wir feiern ein Fest am Samstag 24. Mai 2025.
Freut Euch auf die Überraschungen!